Lieferung und Zahlung

 

Lieferung


tgh24.de ist der Shop für die Postleitzahlengebiete 07370 bis 07819 (Raum Jena / Gera / Rudolstadt / Eisenberg).

Für Deutschland und Europa nutzen Sie bitte unseren separaten Shop unter www.beowein.de.
 

Bei Anlieferung mit unseren eigenen LKW - PLZ 07370 bis 07819:

 

  • 6,00 € Zustellgebühr einmalig je Anlieferung / Abladestelle
  • Anlieferung ab 10 Kisten Bestellmenge möglich (bzw. adäquate Menge Artikel)
  • Anfahrtmöglichkeit mit LKW sicherstellen!
  • Anlieferung bis hinter die erste verschließbare Tür ebenerdig
  • Anlieferung und Abholung sind nur werktags möglich, in der Regel etwa von 8:00 bis 16:00 Uhr, darüber hinaus nur nach Absprache.
  • Für Zieladressen, die weitab unserer regelmäßigen Liefertouren und weit entfernt von unserem Stammsitz liegen, behalten wir uns die Ablehnung der Belieferung vor, auch wenn die Adresse im angegebenen Postleitzahlenbereich liegt. Wir benachrichtigen Sie, falls dies auf Sie zutrifft.
  • Rechnungen werden per E-Mail als pdf-Datei versendet. Wenn Rechnungsversand in Papierform gewünscht ist berechnen wir 1 EUR Gebühr je Rechnung.

 

Spirituosen bundesweit - nur Großhandelskunden!

 

  • Privatkunden nutzen bitte unseren separaten Versandhandel unter www.beowein.de
  • Großhandelsversand für Spirituosen nur nach Registrierung (Kontakt)
  • Versandgebühr einmalig 6,- EUR zzgl. MwSt., ab 350,00 EUR Bestellwert netto versandkostenfrei
  • Sofern Ihre Bestellung auch andere Artikel als Spirituosen enthält (z.B. Weine etc.) entfällt die Freigrenze und wir berechnen die Versandkosten nach Gewicht und Aufwand mit 6 EUR je Paket.

 

Für Großhandelskunden im Kerngebiet (Gewerbe, Anlieferung LKW):


Wenn Sie Wiederverkäufer, Gastronom oder Veranstalter sind und eine Gewerbegenehmigung vorliegt, können Sie sich bei uns als Großhandelskunde anmelden.
Die im Shop ohne Anmeldung sichtbaren Konditionen sind für Sie nicht gültig. Bitte fordern Sie Ihre Zugansdaten bei uns an:

• Wenn Sie bereits Großhandelskunde bei uns sind, fordern Sie bitte Ihre Zugangsdaten bei uns an!
• Wenn Sie Großhandelskunde werden möchten benötigen wir Ihre Steuernummer und eine Kopie Ihrer Gewerbegenehmigung. Wenn Sie einen Verein anmelden möchten, rufen Sie uns bitte an!
 

Lieferung auf Kommission


Wir liefern Ihnen auf Wunsch alle Waren auf Kommission. Das bedeutet, daß Sie bei Ihrer Veranstaltung nicht verbrauchte Ware zurückgeben können. Bei der Endabrechnung wird Ihnen diese Ware dann gutgeschrieben.

Die Liefer- und Zahlungsbedingungen können Sie hier herunterladen.

  • Lieferung auf Kommission (2 Anfahrten) bieten wir ab Auftragsgrößen von 20 Kisten gemischt oder 600 EUR Bestellwert (z.B. bei Spirituosen) je Anlieferung an.
  • Auf alle zurückgenommenen Waren berechnen wir 7% Bearbeitungsgebühr. Das deckt unsere Kosten für Warenbeschaffung, Vorfinanzierung, Einlagerung, Kommissionierung, ggf. Transport hin und zurück, Rückerfassung, Abrechnung, Sortierung, erneute Einlagerung.
  • Bei Mehrwegware können keine Einzelflaschen zurückgenommen bzw. gutgeschrieben werden, nur komplette Kästen.
  • Bei Weinen, Sekt und Spirituosen können auch Einzelflaschen zurückgegeben werden.
  • Bei Spirituosen-Kleinflaschen können wir nur für unversehrte Päckchen eine Gutschrift gewähren.
  • Grundsätzlich gilt: Alle Waren können wir nur so zurücknehmen, wie wir sie wieder verkaufen können.
  • Für alle Waren gilt als Bedingung für die Rücknahme, dass sie unversehrt, original verschlossen, bei uns bezogen und innerhalb des normalen Verwendungszeitraumes zurückgegeben werden müssen (also z.B. nach Abschluss des Veranstaltungswochenendes, nicht nach einem Jahr).

 

Preise


Bei Bestellungen, deren gewünschter Liefertermin in der Zukunft liegt (nicht Lieferung sofort) behalten wir uns vor, ggf. die zum Liefertermin gültigen Preise, abweichend von den im Shop und in der Bestellbestätigung angezeigten in Rechnung zu stellen. Aus technischen Gründen können Preisänderungen immer erst zum Termin ihres Inkrafttretens im Shop umgesetzt und angezeigt werden.

 

Zahlung

 

Vorkasse


Bei Neukunden bitten wir üblicherweise um Vorkassezahlung per Überweisung. Die Bankverbindung wird Ihnen mit der Bestellbestätigung mitgeteilt.
Stattdessen ist auch Barzahlung ohne Leergutrückgabe für Erstbesteller möglich (siehe unten)
Wenn Sie bei Ihrer Erstbestellung bereits Leergut zurückgeben möchten, oder wenn Sie bei Ihrer Erstbestellung Lieferung auf Kommission wünschen, sprechen Sie die Zahlungsart bitte mit uns ab.
 

Rechnung


Als Bestandskunde (ab Ihrer 2. Bestellung) oder nach Absprache können Sie bei uns bequem auf Rechnung kaufen. Bei Lieferung erfasst der Fahrer das zurückgegebene Leergut auf dem Lieferschein. Anschließend erhalten Sie per Post eine Rechnung inkl. verrechnetes Leergut zur Überweisung.
 

Lastschrift


Als Bestandskunde (ab Ihrer 2. Bestellung) oder nach Absprache können Sie bei uns per Lastschrift zahlen. Bei Lieferung erfasst der Fahrer das zurückgegebene Leergut auf dem Lieferschein. Anschließend erhalten Sie per Post eine Rechnung inkl. verrechnetes Leergut. Der Rechnungsbetrag wird automatisch von Ihrem Konto abgebucht.
 

Barzahlung


Wenn Sie bei Ihrer Lieferung kein Leergut zurückgeben möchten, können Sie auch beim Fahrer bar bezahlen. Die Fahrer nehmen keine Pfandverrechnung vor! Bitte halten Sie den Zahlbetrag möglichst passend bereit. Unsere Fahrer haben kein Wechselgeld bei sich, da Barzahlung eher unüblich ist.
Bei Abholung in unserem Lager oder in unseren Filialen ist Barzahlung in jedem Fall problemlos möglich, auch bei Leergutrückgabe.
 

EC-Karte


Zahlung per EC-Karte ist nicht möglich bei Anlieferung. Sie können altenativ mit uns eine Lastschriftvereinbarung abschließen.

Zahlung per EC-Karte ist möglich bei Abholung in einer unserer Filialen oder im Hauptlager.
 

Angebot erstellen


Statt eine Bestellung auszulösen, können Sie unseren Shop auch nutzen, um sich ein Angebot zu erstellen. Nutzen Sie zu diesem Zweck im Warenkorb die Funktion „Keine Bestellung - bitte nur Angebot erstellen“ anstelle einer Zahlungsart.
Nach Eingang bei uns werden wir das Angebot entweder bestätigen oder um unklare Positionen ergänzen bzw. korrigieren. Insbesondere:

• Fassbierpreise bei nicht freigeschalteten Kunden
• Leihartikel Bestätigung je nach Verfügbarkeit (Termin angeben!)
• Ggf. Preiskorrektur für Wiederverkäufer oder Großabnehmer ohne Login
 

Leergut


Mehrwegleergut wird von unseren Fahrern bei jeder Anlieferung mit zurückgenommen. Bedingung: Es muss sich um Leergutsorten handeln, die wir über unsere Vertriebspartner zurückführen können. Das sind alle Artikel, die wir anbieten und noch sehr viele mehr. Im Zweifel können die Fahrer Auskunft geben.
Zweite Bedingung: Es können nur vollständige, richtig sortierte Kisten zurückgenommen werden oder komplett leere Rahmen. Richtig sortiert heißt, nur die korrekten Flaschen in den jeweiligen Kisten. Beispielsweise dürfen in Jever-Kisten nur grüne Flaschen sein. In Club-Mate-Kisten dürfen keine Bierflaschen sein, usw.

Einweg-Leergut kann nicht zurückgenommen werden! Nutzen Sie für Einweg-Leergut bitte die bekannten Rückgabekanäle (überall im Handel wo Einwegflaschen angeboten werden, oder an Rücknahmeautomaten).
 

Produktabbildungen, Jahrgänge, Batch-Nummern etc.

Bitte beachten – bei unseren Produktfotos handelt es sich um unverbindliche Katalog-Abbildungen. Wir garantieren die Lieferung des beschriebenen Produktes. Abweichungen der Ware von den hier gezeigten Abbildungen wegen überarbeiteter Produktausstattung, Etiketten etc. behalten wir uns jedoch vor, ebenso Abweichungen bei den Geschenkhüllen oder ggf. Fehlen oder Hinzufügen von Zierrat etc. Auf den Abbildungen gezeigte Jahrgänge, Batch-Nummern, Los-Nummern, Fass-Nummern, Flaschennummern etc. sind beispielhaft und nicht verbindlich für das gelieferte Produkt! Fragen Sie bitte vor Bestellung nach, wenn Sie ein bestimmtes Design oder eine bestimmte Abfüllung suchen!

Wir bitten dafür um Verständnis. Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, bei jedem Wechsel eines Designs, Jahrgangs oder einer Abfüllungsnummer ein neues Foto anzufertigen.

Sofern alte Fotos uns vorliegen, nutzen wir diese für Sie als Hinweis zur Vermeidung von Verwirrungen. Wir zeigen bei Artikeln, deren äußere Gestaltung bei gleichbleibendem Inhalt verändert wurde, vorherige und nicht mehr lieferbare Ausführungen mit dem Kennzeichen "Altes Design" im Bild.