Drucken

Lieferung und Zahlung

Lieferung und Zahlung

 

Lieferung


tgh24.de ist der Shop für die Postleitzahlengebiete 07370 bis 07819 (Raum Jena / Gera / Rudolstadt / Eisenberg).

Für Deutschland und Europa nutzen Sie bitte unseren separaten Shop unter www.beowein.de.

Die Lieferkosten richten sich nach dem Gesamtgewicht der Bestellung und fallen einmalig pro Bestellung an!
 

Versandgewicht Versandart

Versandkosten /
Zustellgebühren   
 

Informationen
bis 1,55 kg (ca. 1 Flasche) Paketversand mit DHL 6,00 € • Online Sendungsverfolgung
• keine Leergut-Rücknahme möglich
 
bis 26 kg (ca. 1 Kiste) Paketversand mit DHL 7,50 € • Online Sendungsverfolgung
• keine Leergut-Rücknahme möglich
 
über 26 kg (mehr als 1 Kiste) Anlieferung mit LKW 4,00 € • Auslieferung mit unseren LKW
• Zustellung nur Werktags
• Leergut-Rückgabe möglich
• Anlieferung bis hinter die erste
  verschließbare Tür ebenerdig

• Anfahrtmöglichkeit mit LKW
  muss gewährleistet sein

 

Bei Anlieferung mit LKW für Zieladressen, die weitab unserer regelmäßigen Liefertouren und weit entfernt von unserem Stammsitz liegen, bitten wir um Mindestbestellmengen von 10 Kisten je Auftrag. Wir benachrichtigen Sie, falls dies auf Sie zutrifft.

 

Für Privatkunden, Behörden und Büros:


• Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, fordern Sie bitte Ihre Zugangsdaten bei uns an!
• Wenn Sie noch kein Kunde sind, können Sie sich im Shop registrieren oder auch einfach so bestellen.
 

Für Großhandelskunden:


Wenn Sie Wiederverkäufer, Gastronom oder Veranstalter sind und eine Gewerbegenehmigung vorliegt, können Sie sich bei uns als Großhandelskunde anmelden.
Die im Shop ohne Anmeldung sichtbaren Konditionen sind für Sie nicht gültig. Bitte fordern Sie Ihre Zugansdaten bei uns an:

• Wenn Sie bereits Großhandelskunde bei uns sind, fordern Sie bitte Ihre Zugangsdaten bei uns an!
• Wenn Sie Großhandelskunde werden möchten benötigen wir Ihre Steuernummer und eine Kopie Ihrer Gewerbegenehmigung. Wenn Sie einen Verein anmelden möchten, rufen Sie uns bitte an!
 

Lieferung auf Kommission


Wir liefern Ihnen auf Wunsch alle Waren auf Kommission. Das bedeutet, daß Sie bei Ihrer Veranstaltung nicht verbrauchte Ware zurückgeben können. Bei der Endabrechnung wird Ihnen diese Ware dann gutgeschrieben.

Die Lieferbedingungen für Kommissionsgeschäfte können Sie hier herunterladen.

Bei Mehrweggebinden können wir keine Einzelflaschen zurücknehmen bzw. gutschreiben, nur komplette Kästen. Bitte behalten Sie angefangene Kästen und verbrauchen diese zu Hause. Bei Weinen, Sekt und Spirituosen können Sie in jedem Fall auch Einzelflaschen zurückgeben, allerdings nur original verschlossene. Bei Spirituosen-Kleinflaschen können wir nur für unversehrte Päckchen eine Gutschrift gewähren.

Generell gilt, daß die rückgeführte Ware unversehrt (original verschlossen, Etiketten unversehrt) und bei uns bezogen worden sein muß. Die Rückgabe muß zeitnah zur Lieferung erfolgen, normalerweise direkt nach der Veranstaltung. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, wird die Ware zum vollen Preis gutgeschrieben.  
 

Kommissionslieferung: Kosten für Sie?


Der Service der Rücknahme nicht verbrauchter Ware ist für Sie kostenlos, wenn Sie mindestens die Hälfte der bestellten Ware (wertmäßig!) verbrauchen oder behalten. Sollte mehr als 50% der ursprünglich bestellten Ware zurückgeführt werden, berechnen wir 5% Bearbeitungsgebühr auf alle zurückgeführten Waren. 

 

Zahlung

 

Vorkasse


Bei Neukunden bitten wir üblicherweise um Vorkassezahlung per Überweisung. Die Bankverbindung wird Ihnen mit der Bestellbestätigung mitgeteilt.
Stattdessen ist auch Barzahlung ohne Leergutrückgabe für Erstbesteller möglich (siehe unten)
Wenn Sie bei Ihrer Erstbestellung bereits Leergut zurückgeben möchten, oder wenn Sie bei Ihrer Erstbestellung Lieferung auf Kommission wünschen, sprechen Sie die Zahlungsart bitte mit uns ab.
 

Rechnung


Als Bestandskunde (ab Ihrer 2. Bestellung) oder nach Absprache können Sie bei uns bequem auf Rechnung kaufen. Bei Lieferung erfasst der Fahrer das zurückgegebene Leergut auf dem Lieferschein. Anschließend erhalten Sie per Post eine Rechnung inkl. verrechnetes Leergut zur Überweisung.
 

Lastschrift


Als Bestandskunde (ab Ihrer 2. Bestellung) oder nach Absprache können Sie bei uns per Lastschrift zahlen. Bei Lieferung erfasst der Fahrer das zurückgegebene Leergut auf dem Lieferschein. Anschließend erhalten Sie per Post eine Rechnung inkl. verrechnetes Leergut. Der Rechnungsbetrag wird automatisch von Ihrem Konto abgebucht.
 

Barzahlung


Wenn Sie bei Ihrer Lieferung kein Leergut zurückgeben möchten, können Sie auch beim Fahrer bar bezahlen. Die Fahrer nehmen keine Pfandverrechnung vor! Bitte halten Sie den Zahlbetrag möglichst passend bereit. Unsere Fahrer haben kein Wechselgeld bei sich, da Barzahlung eher unüblich ist.
Bei Abholung in unserem Lager oder in unseren Filialen ist Barzahlung in jedem Fall problemlos möglich, auch bei Leergutrückgabe.
 

EC-Karte


Zahlung per EC-Karte ist nicht möglich bei Anlieferung oder bei Abholung im Hauptlager.
Zahlung per EC-Karte ist möglich bei Abholung in einer unserer Filialen.
 

Angebot erstellen


Statt eine Bestellung auszulösen, können Sie unseren Shop auch nutzen, um sich ein Angebot zu erstellen. Nutzen Sie zu diesem Zweck im Warenkorb die Funktion „Keine Bestellung - bitte nur Angebot erstellen“ anstelle einer Zahlungsart.
Nach Eingang bei uns werden wir das Angebot entweder bestätigen oder um unklare Positionen ergänzen bzw. korrigieren. Insbesondere:

• Fassbierpreise bei nicht freigeschalteten Kunden
• Leihartikel Bestätigung je nach Verfügbarkeit (Termin angeben!)
• Ggf. Preiskorrektur für Wiederverkäufer oder Großabnehmer ohne Login